Druckansicht verlassen
Kirchberger Immobliliendienst
Anja Roocke
Bahnhofstraße 6
08107 Kirchberg

Telefon: 037602 674762
Telefax: 037602 674759
Mobil: 0172 3701821

http://kirchberger-immobilien.de

Am Ostermontag 2011 kam auf unsere Einladung hin das Team vom MDR BIWAK zu uns und wir gingen gemeinsam wandern. Ausgangspunkt war der schön geschmückte Osterbrunnen auf dem Neumarkt. Anschließend zeigte uns Herr Prehl mit seiner Frau Renate das Besucherberkwerk am Graben. ....

....Von der Begeisterung ließen sich die Biwak-Leute anstecken und so ging es weiter auf eine kleine Wanderung am Natur- und Bergbaulehrpfad "Hoher Forst", wo uns die tiefen Bingen und die Fürstenburg und vieles mehr von Herrn Prehl ausführlich erläutert wurden. Aber wir wollten dem MDR noch viel mehr zeigen und soführte uns die Wanderung weiter zum Taufstein in Niedercrinitz und anschließend zu den Quarksteinen. Abschluß unserer Osterwanderung war ein Besuch des Anton-Günther-Berghauses und des König-Albert-Turms mit einem kleinen Abstecker zum nahegelegenen Steinbruch. Dank des schönes Wetters hat das Filmteam schöne Aufnahmen gemacht. Danke nochmal an das BIWAK-Team, den Eheleuten Prehl, dem Team vom Anton-Günther Berghaus und allen fleißigen und ausdauernden Wanderfreunden.

Quelle: https://kirchberger-immobilien.de/beitrag/Mit_MDR_BIWAK_in_Kirchberg_auf_Wandertour

Einwilligungen verwalten