Kirchberger Immobliliendienst
Anja Roocke
Bahnhofstraße 6
08107 Kirchberg

Telefon: 037602 674762
Telefax: 037602 674759
Mobil: 0172 3701821

http://kirchberger-immobilien.de

Herzlich willkommen

beim Kirchberger Immobiliendienst

  • Druckansicht

Interessantes über Kirchberg

Die Geschichte der Villa Doerfel

Villa Döerfel

Diese schöne Villa steht kurz vor dem Abriss, aber es ist zu schade dafür. 2016 wurden die Fördermittel für eine Notsicherung im Dach genehmigt, damit erhält sie vielleicht noch etwas Zeit, um einen Käufer zu finden. Den Film zur Villa können Sie sich hier anschauen.

Einblicke in Alt-Kirchberg und das DDR-Museum *** Torstr. 9 in Kirchberg

Ein Geheimtipp für alle Kirchberger und auch Gäste ist das DDR Museum von Frau Rommerskirch in der Torstr. 9 in Kirchberg. Zusammen mit der NABU Kirchberg unter Leitung von Herrn Wolfgang Prehl, wurde mit viel Liebe zum Detail dieses alte Haus eines Kirchberger Wollhändlers wieder entstaubt und bietet nun interessante Einblicke in die Vergangenheit. Danke auch an die lettische Eigentümerin, die das Haus für diese Zwecke zur Verfügung gestellt hat. Bei Interesse an diesem Erlebnis vereinbaren sie einen Termin mit Herrn Prehl unter 037602/6032 (Eintritt über Spenden).

Film über Kirchberg

Mit MDR BIWAK in Kirchberg auf Wandertour

Am Ostermontag 2011 kam auf unsere Einladung hin das Team vom MDR BIWAK zu uns und wir gingen gemeinsam wandern. Ausgangspunkt war der schön geschmückte Osterbrunnen auf dem Neumarkt. Anschließend zeigte uns Herr Prehl mit seiner Frau Renate das Besucherberkwerk am Graben. ....

Quelle: http://kirchberger-immobilien.de/Interessantes_%C3%BCber_Kirchberg